Willkommen auf der Homepage der Turnabteilung

Die Turnabteilung stellt sich den Herausforderungen unserer schnelllebigen Zeit. Sport hat eine große gesellschaftliche und soziale Bedeutung. Die fachgerechte und gesundheitsfördernde Vermittlung der sportlichen Bewegung bedeutet körperliche Vitalität und ist deshalb neben dem Leistungsturnen an Geräten eine unserer Hauptaufgaben.

Informieren Sie sich über alle Aktivitäten in der Turnabteilung unter Angebote".

 



Gauwandertag am 21. Mai 2017



125 Jahre OSC Vellmar
Turnabteilung
Einladung zum Gauwandertag am Sonntag, 21. Mai 2017

 

Start um 10.00 Uhr am OSC-Clubhaus, Heckershäuser Str. 59, Vellmar


Zwei Strecken: 6 und 12 km mit Erfrischungsstation.


Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Wir freuen uns auf Sie!

 

Wanderung am Sonntag, 09. April



Wandernachbarschaftspflege mit FSTV Heckershausen

"Ich hoffe, ihr lasst mich nicht im Regen stehen" war der Wortlaut der E-Mail unseres Wanderwartes Karlheinz Sprenger. Regen? Wo war hier Regen? Nicht ein Tröpfchen war in Sicht - die Sonne strahlte vom Himmel wie im Hochsommer.

Um 09.30 Uhr war am Bürgerhaus Obervellmar der Treffpunkt, um Fahrgemeinschaften nach Heckershausen zu bilden. Diesmal eine superkurze Strecke zum Start. Einige waren sogar mit dem Rad gekommen und Angelika war schon mal ab Vellmar hingewandert. ->mehr

Kirschblütenwalking in Witzenhausen-Unterrieden Sonntag, 23. April


Wer fährt mit?
Treffpunkt um 08.00 Uhr am Bürgerhaus Obervellmar - es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Anmeldung ist ab 08.30 Uhr in der Gerhard-Schmidt-Halle. Beginn der Veranstaltung ist 09.00 Uhr.
Es gibt zwei Strecken 6 und 12 km, Start für beide ca. 09.45 Uhr.
Anmeldeschluss ist 15 Min. vor dem Start. Die Anmeldung ist gleichzeitig ein Los.
Die Preisverlosung ist um 13.30 Uhr.

Nordic Walking Dienstag - Walking Donnerstag


Ab Dienstag, dem 18.  April, wird wieder um 19.00 Uhr gewalkt. Treffpunkt Eingang Ahnepark/Nordstraße.

Walking donnerstags bleibt wie immer 19.00 Uhr, Treffpunkt Eingang Ahnepark/Nordstraße.

 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 23.04.2017