Jugendtraining

Ferieninformation

 

 liebe TT-Kinder und Eltern,

das letzte Jugendtraining findet am Dienstag, den 27. Juni mit Marcel statt.

Am Freitag, den 30.Juni ist leider kein Jugendtraining mehr, weil an diesem Tag die Fußballabteilung im Rahmen des 125jährigen Vereinsjubiläums auf dem Sportplatz am Schwimmbad ein Spiel gegen den SC Paderborn Beginn 18 Uhr ausrichtet und in diesem Zusammenhang keine Parallelveranstaltungen gleich welcher Art stattfinden werden.

Die Sporthalle ist den gesamten Juli geschlossen; das erste Training findet daher wieder in der                5. Ferienwoche statt, d.h. am Diesntag, den 01. August steht Marcel wieder ab 17 Uhr zur Verfügung.

 Wir dankenEuch für Eure bisherige rege Teilnahme am Training und wünschen Euch und Euren Eltern eine schöne Ferienzeit und wir sehen Euch bei uns  gerne wieder.

 



Spaß für alle


Schulkinder schnupperten Tischtennissport

 

Am Mittwoch den 18. Januar   haben morgens von 8 Uhr bis 12:30 über 100 Kinder  der ersten und zweiten Klassen der Grundschule Obervellmar mit unserem Trainer Marcel Häfner ein Schnuppertraining  durchgeführt.

 

Es war ein Riesenspaß.  Angefangen wurde mit Gruppendynamik ( möglichst viele  Tischtennisbälle in das gegnerische Feld werfen) und danach leichte Ballübungen, erst mit Luftballons und dann mit Tischtennisbällen.  Die Kinder waren mit Feuereifer und viel Freude dabei. Und danach  ging es in den Funbereich. Hier war der Roboter das Highlight und es bildete sich eine lange Schlange. Keiner wollte aufhören und die Zeit verging wie im Flug.

 

Allen, denen es viel Spaß bereitet hat, sind zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen.

 

Wir trainieren  Dienstags ab 17 Uhr und Freitags ab 18 Uhr. Das Training dauert ca. 90 Minuten.

 

Weiterhin stehen Marcel Häfner unter 0172 566 0860 oder Friedhelm Mänz unter 824338 für

Auskünfte zur Verfügung.

 

Neuigkeiten


Weihnachtsgrüße
Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Unser "Neujahrsempfang" ist Samstag, den 07. Januar 2017 , Öffnung 18:00; Essen ab 19:00 im Gasthaus Henze in Obervellmar
 
Für alle, die nach den Festtagen und dem gemütlichen Beisammensein wieder schwitzen möchten: Die Sporthalle steht uns  wieder am Dienstag, den 10. Januar 2017 zur Verfügung.
 
 In der Vorrunde 2016/2017 belegten unsere Mannschaften allesamt gute Plätze, d.h. mit dem Abstiegsgespenst haben weder die 1. Damen (7.Platz), die 2. Herren 8.Platz und die 4. Herren (6.Platz)
zu tun.
Besser lief es für die 1. Herren, die mit einem nicht erwarteten 3. Platz in der Bezirksklasse Gruppe 3 und die 3. Herrenmannschaft mit einem sehr guten zweiten Platz in die verdiente Winterpause gehen.
Einen guten Rutsch und alles Gute für 2017.

Los gehts


Saison 2016/2017

Die Tischtennisabteilung startet in die Saison 2016/2017 mit einer Damenmannschaft, 4 Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft.

Zum Saisonziel ist soviel zu sagen, dass alle Mannschaften nach derzeitigem Kenntnisstand wohl keine Aufstiegsambitionen hegen dürften; allerdings auch kaum das Abstiegsgespenst gefürchtet werden muß.

Unsere Trainingszeiten sind

Dienstag von 17 Uhr bis 19:30 für Jugend und Schüler

Dienstag ab ca. 19 uhr  bis 22 Uhr für Erwachsene

 

Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr Jugend und Schüler;

Freitag von 19:00 bis 22:00 Erwachsene

Bändchenturnier


Voller Erfolg

10 TeilnehmerInnen spielten um den begehrten Titel „Bändchensieger“. Bei diesem Turnier werden nur Doppel gespielt und die Paarungen werden immer völlig neu zusammengelost.     

Andreas Schmidt, Anke Marcinkowski, Bernd Teller, Friedhelm Mänz, Huib Weekamp,Jürgen Musmann, Mario Töpfer, Marius Jaworski, Renate Blobner und Jörg Dombai – die beiden zuletzt genannten nur zeitweise- schwitzten bei warmen Hallentemperaturen . Die bei uns jetzt eingeführten neuen „Plastikbälle“ wurden 3 Stunden lang über die Netze gespielt, bis der Sieger Mario Töpfer feststand.

 Allen Beteiligten hat das Turnier viel Spaß bereitet. Der Ausklang fand danach bei herrlichem Biergartenwetter im ahnegarten statt.

 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 27.07.2017