Klaus bei Schneeräumen

Bildergalerie Bildergalerie      
75 Mitglieder (davon 23 Kinder und Jugendliche) des OSC Vellmar hatten sich für Ostern im Schnee entschieden.
Dass diese Entscheidung richtig war, zeigte sich schon bei der Ankunft. Es lag viel Schnee auf der Alm und Ostern kam nochmal Neuschnee dazu. In der Nacht und am Tag hatte es gestürmt und geschneit, sodass unser Hüttenwirt Klaus mit seinem Schneeräumgerät voll im Einsatz war.
-mehr

Skifreizeit in den Dolomiten vom 27. Jan. bis 03. Febr. 2018


Die Wintersportler des OSC Vellmar hatten nach 15 Jahren wieder das Hotel Olympia in Arabba gebucht. Die Busfahrt mit der Fa. Börner ging über den Achenpass und Tegernsee, da es lange Wartezeiten am Grenzübergang Kufstein gab.
Am Abend gab es eine kleine Vorstellungsrunde, denn nicht nur Mitglieder der Wintersportabteilung, sondern auch Mitglieder der Budo,- Turn- und Fußballabteilung freuten sich auf eine gemeinsame Skiwoche.Strahlend blauer Himmel und super präparierte Pisten ließen die Skifahrerherzen in den nächsten Tagen höher schlagen. ->mehr

Ein Wander- und Freizeitwochenende, 04.08. - 06.08.2017, im Thüringer Wald!



Wandern liegt im Trend, das dachte sich auch Elke Göldner und organisierte ein Wanderwochenende im Thüringer Wald.
Das Wanderwochenende im vergangenen Jahr wurde von den Wintersportlern gut angenommen und wurde auf deren Wunsch wieder im Jahresprogramm aufgenommen. Ziel war das Forsthaus Kanzlersgrund in Oberschönau. Am frühen Abend waren alle Wanderer im Forsthaus angekommen und wurden von Forsthauswirt Oliver Wagner und Abteilungsleiterin Elke Göldner begrüßt. Nach dem üblichen Hallo wie geht's, wie war die Fahrt, begann ein zünftiger Grillabend. Nicht nur Verpflegung und Getränke, sondern auch gesangliche Darbietungen verschönerten den Abend. ->mehr

Die 35. Skifreizeit auf der Tauplitzalm vom 01.-08.04.2017



Parallelslalom

Bildergalerie Bildergalerie      
Der Start der diesjährigen Skifreizeit gestaltete sich etwas problematisch, da die Kapazität des Stauraumes des vollbesetzten Busses nicht ausreichte, um das Gepäck der Mitfahrer zu verstauen. Aber irgendwie haben wir es dennoch geschafft und konnten um 6.30 Uhr losfahren.

Die Alm präsentierte sich bei der Ankunft am Nachmittag bei Sonnenschein und guten Schneebedingungen. Leider hielt sich das schöne Wetter nur bis Dienstag. Die übrigen Tage waren sehr unterschiedlich. Neuschnee und Wind machten auch die Fackelabfahrt für die Kinder unmöglich.
->mehr

Radwochenende auf dem Ilmtal - Radweg vom 17.-18.09.2016


In diesem Jahr führte uns unsere Radtour nach Thüringen. Auf dem ca. 120 km langen Ilmtal-Radweg fuhren wir auf einer sehenswerten Strecke durch Wälder, Wiesen, Weiden sowie malerische Flussauen der Ilm und durchquerten kleinere Städte wie Ilmenau, Stadtilm, Kranichfeld , Bad Berka, Weimar, Apolda und Bad Sulza.
Bereits am Freitagabend hatten wir unsere Räder im Busanhänger verladen. Am Samstagmorgen fuhren wir dann entspannt mit 28 Teilnehmern zu unserem Ausgangspunkt der Radtour in den Thüringer Wald nach Allzunah. Der Wetterbericht hatte für diesen Tag beständigen Regen vorhergesagt. Dies hatte sich leider bewahrheitet und wir starteten gleich in Regenkleidung. ->mehr

Ein Wander- und Freizeitwochenende, 08.07. - 10.07.2016, im Thüringer Wald!



Die Wandergruppe

Bildergalerie Bildergalerie      
Der Weg in die Mittelgebirgslandschaft zwischen Oberhof und Steinbach-Hallenberg hat sich am letzten Wochenende für die Mitglieder der Wintersportabteilung gelohnt.
Bei herrlichem Wetter haben wir von Freitag bis Sonntag ein sehr schönes Wochenende in Oberschönau im Forsthaus Kanzlersgrund verbracht.
Das um 1908 von Herzog Eduard von Sachsen Coburg erbaute Forsthaus wurde nach der Wende von der Familie Wagner liebevoll renoviert. ->mehr

Die 34. Skifreizeit auf der Tauplitzalm in Österreich vom 26. März bis 02. April 2016



Tauplitzalm
Zum 34. Mal wurde in diesem Jahr die Familienfreizeit auf der Tauplitzalm von der Wintersportabteilung organisiert. Am Ostersamstag ging es um 6.00 Uhr früh vom Parkplatz es Clubhauses los und um 16.00 Uhr waren die meisten der 60 mitgereisten Personen schon vor Ort. ->mehr

Skifreizeit vom 23.01.-30.01.2016 in Großarl (Sportwelt Amade)


26 Mitglieder und Freunde der Wintersportabteilung hatten eine sehr schöne Winterwoche in den österreichischen Alpen. Gut präparierte Pisten der Skigebiete Großarl/Dorfgastein, Bad-Gastein, Wagrain, und Flachau boten den Skifahrern abwechslungsreiche Möglichkeiten. Das Wetter war sehr schön aber für Januar viel zu warm.
Das Hotel Auhof liegt direkt neben der Gondel-Talstation der Panoramabahn. Dies für den Einstieg ideal und auch die Abfahrt bis zum Hotel ließ sich gut fahren. ->mehr

Radwochenende durch das Rotkäppchenland vom 26.-27.09.2015



Kleine Pause in Neukirchen
Unsere diesjährige Radtour führte uns ins Kurhessische Bergland. Auf dem Bahnradweg Rotkäppchenland fuhren wir durch die Schwalm bis nach Bad Hersfeld und am nächsten Tag weiter auf dem Fulda-Radweg nach Morschen.

Nachdem die Räder am frühen Samstagmorgen im Busanhänger verladen waren, ging es für die 33 Teilnehmer der Wintersportabteilung mit dem Bus Richtung Schwalmstadt-Treysa, dem Ausgangspunkt unserer Radtour. Nach den häufigen Regenfällen der vergangenen Wochen erwartete uns für dieses Wochenende trockenes Wetter auf der Radtour. ->mehr

Die 33. Skifreizeit auf der Tauplitzalm in Österreich vom 04. April bis 11. April 2015.


Seit 1982 fährt die Wintersportabteilung in den Osterferien auf die Tauplitzalm..
Die daraus gewonnenen Erfahrungen sprechen für sich., sodass schon die 3. Generation der Mitglieder der Abteilung hier das Skifahren lernen.
Die Alm präsentierte sich in diesem Jahr mit optimalen Schneeverhältnissen. Bei Ankunft am Samstagnachmittag lagen über 2 m Schnee und im Laufe der Woche kam noch ca. 1m Neuschnee dazu.
Die 67 Mitglieder, darunter 21 Kinder und Jugendliche, hatten in dieser Woche viel Spaß im Schnee. ->mehr

 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 22.06.2018