Willkommen bei der Wintersportabteilung

Die Wintersportabteilung des OSC Vellmar e. V.  wurde am 15.02.1980 gegründet.
Das Angebot der Abteilung an sportlichen sowie geselligen Aktivitäten zeigt, dass die Abteilung auch für die nächsten Jahre gut gerüstet ist. Abfahrtski, Skilanglauf, Skigymnastik, Rückenschulung, Stockschießen und Radfahren sowie ein Sommer- und Oktoberfest und auch eine Jahresabschlußfeier machen die Wintersportabteilung für 280 Mitglieder attraktiv. Das Skifahren dennoch einen großen Stellenwert hat, sieht man daran, dass bekannte Skiorte in den Alpen und in Amerika auf dem Programm stehen, oder die Tauplitzalm die seit langer Zeit einen festen Platz im Jahresprogramm hat.
Sowie die Skilangläufer mit Fahrten in den Thüringer Wald oder in das Sauerland. Die Stockschützen spielen regelmäßig auf Turnieren und in der Meisterschaftsrunde der Oberliga mit.



Radwochenende - auf dem Leineradweg vom 08. bis 09.09.2018



Radgruppe der Wintersportabteilung auf dem Hildesheimer Marktplatz
Nachdem wir im September 2017 durch das Eichsfeld von Leinefelde über Göttingen und Northeim nach Einbeck gefahren sind, folgte in diesem Jahr die zweite Etappe.
22 Teilnehmer der Wintersport- sowie der Turn- und der Tischtennisabteilung fuhren in zwei Tagen 105 km von Kreiensen über Alsfeld und Hildesheim nach Hannover. Man traf sich am Samstagmorgen um 7:00 Uhr auf dem Parkplatz am Vereinsheim. Gegen 7:30 Uhr waren die Fahrräder in dem speziellen Fahrradanhänger verladen und wir fuhren bei Sonnenschein mit dem Bus zu unserem Ausgangspunkt nach Kreiensen bei Bad Gandersheim. ->mehr

Fahrradtour der Wintersportabteilung am 8 und 9. September 2018



Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine 2-tägige Fahrradtour anbieten. Die Tour soll uns weiter auf dem Leineradweg von Kreiensen über Hildesheim nach Hannover Herrenhausen führen. Die Strecke ist ohne große Anstiege auf ausgebauten Radwegen und Landstraßen geplant. Etappenziel am ersten Tag ist Hildesheim. Untergebracht sind wir im Hotel Ibis Styles in der Innenstadt. Für den Abend ist wieder eine Stadtführung geplant.
E-Bikes können auf Wunsch in einen abschließbaren Anhänger am Bus über Nacht gesichert werden.

 

                      Anmeldeformular  (pdf-Format)

 

Und immer wieder Tauplitzalm. Die 36. Skifreizeit vom 31.03.-07.04.2018



Klaus bei Schneeräumen
75 Mitglieder (davon 23 Kinder und Jugendliche) des OSC Vellmar hatten sich für Ostern im Schnee entschieden.
Dass diese Entscheidung richtig war, zeigte sich schon bei der Ankunft. Es lag viel Schnee auf der Alm und Ostern kam nochmal Neuschnee dazu. In der Nacht und am Tag hatte es gestürmt und geschneit, sodass unser Hüttenwirt Klaus mit seinem Schneeräumgerät voll im Einsatz war. ->mehr

Mitgliederversammlung am 20.04.2018


Die Mitgliederversammlung der Abteilung findet am 20.04.2018, 20:00 Uhr, im Clubhaus des OSC Vellmar e. V., Heckershäuser Str. 56 statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Anträge zur Tagesordnung
4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2017
5. Berichte
    a) Bericht des Abteilungsleiters
    b) Bericht des Kassierers
    c) Bericht des Sportwartes

6. Aussprache zu den Berichten
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung der Abteilungsleitung
9. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 13.04.2018 schriftlich bei der Abteilungsleitung einzureichen.

 

 

 

Skifreizeit in den Dolomiten vom 27. Jan. bis 03. Febr. 2018



Die Wintersportler des OSC Vellmar hatten nach 15 Jahren wieder das Hotel Olympia in Arabba gebucht. Die Busfahrt mit der Fa. Börner ging über den Achenpass und Tegernsee, da es lange Wartezeiten am Grenzübergang Kufstein gab.
Am Abend gab es eine kleine Vorstellungsrunde, denn nicht nur Mitglieder der Wintersportabteilung, sondern auch Mitglieder der Budo,- Turn- und Fußballabteilung freuten sich auf eine gemeinsame Skiwoche.Strahlend blauer Himmel und super präparierte Pisten ließen die Skifahrerherzen in den nächsten Tagen höher schlagen. ->mehr

 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 13.11.2018