Foto: WB
Im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums des Obervellmarer-Sport-Clubs (OSC Vellmar) war die Turnabteilung Gastgeber des diesjährigen Gauwandertags. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen, immer verbunden mit der Sorge um das Wetter. Doch Petrus hatte ein Einsehen und so wurde die Veranstaltung, auch Dank des guten Wetters, ein voller Erfolg.
Mehr als 220 Wanderwillige hatten sich auf dem Sportplatz am Freibad eingefunden und wurden dort von Vellmars Bürgermeister Manfred Ludewig und Vereinsvorsitzenden Roland Tölle begrüßt, bevor Punkt 10 Uhr der Startschuss von Gauwanderwart Karlheinz Sprenger erfolgte.
-mehr

Sportfamilie feiert buntes Sommerfest am 17. und 18.06.2017


Sommerfest
Sommerfest
Foto: WB
OSC Vellmar bietet Vorführungen und Mitmachaktionen zum Vereinsjubiläum auf dem Sportgelände an der Heckershäuser Straße an.

Sie haben sich sehr viel vorgenommen, die Aktiven des Obervellmarer-Sport-Clubs. Schließlich kann ihr Verein auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken.
Grund genug, sich mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm zu präsentieren und die Besucher des diesjährigen Familien-Sommerfestes zum Mitmachen zu animieren.
„Am Samstag, 17. Juni, um 12 Uhr startet das beliebte Sommerfest auf dem Sportplatz am Obervellmarer Freibad, bei dem es diesmal besondere Höhepunkte geben soll", verspricht Festkoordinator Dirk Engels.
Zu Beginn der Veranstaltung wird Vereinsvorsitzender Roland Tölle die Besucher begrüßen und die sehr erfolgreichen Cheerleader des Vellmarer Traditionsvereins werden eine Kostprobe ihres Könnens zeigen. ->mehr

Biathlon-Challenge 2017 in Vellmar


OSC Vellmar richtet mit „Biathlon auf Schalke" erstmals Stadtmeisterschaft aus.

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk will sich der Obervellmarer-Sport-Club in diesem Jahr, anlässlich des 125. Vereinsjubiläums, selbst gönnen. Dafür wollen die Mitglieder der Wintersport-Abteilung mit einem spektakulären Event sorgen. Die Jedermann-Tour des „Biathlons auf Schalke" macht am Sonntag, 18. Juni, in Vellmar Station und ermöglicht jedem Biathlon-Interessierten seine eigenen Fähigkeiten zu testen.

„Wer den magischen Moment des Biathlons, nämlich das Schießen unmittelbar nach körperlicher Anstrengung erleben möchte, der kann am 18. Juni von 11.00 Uhr bis 13.45 Uhr probeweise seine körperliche Fitness in der Biathlonarena auf der Stockalm des Vellmarer Traditionsvereins am Freibad ausprobieren", erklärt Wintersport-Abteilungsleiterin Elke Göldner. ->mehr

Obervellmarer-Sport-Club richtet am 21. Mai den diesjährigen Gauwandertag aus



Gut vorbereitet. Gauwanderwart Karlheinz Sprenger die ausgesuchten Wanderrouten bereits getestet.
Foto: WB
Eigentlich sollte einmal im Jahr der Nordhessische Gauwandertag stattfinden, an dem sich dann mehrere hundert Wanderfreunde aus der gesamten Region beteiligen. Doch seit einigen Jahren finden sich immer weniger Menschen, die die Organisation dieser Freiluftveranstaltung im Auftrag des Turngaues Nordhessen übernehmen. Vor einem Jahr wurde der Vellmarer Karlheinz Sprenger zum Gauwanderwart gewählt. Der 73- jährige Vellmarer möchte den beliebten Event neu beleben und organisiert anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums des Obervellmarer-Sport-Clubs (OSC Vellmar) den diesjährigen Gauwandertag. ->mehr

OSC Vellmar begann Jubiläumsjahr mit stimmungsvoller Feierstunde




Foto: WB
Am Sonntag den 19.02.2017 begann der Obervellmarer-Sport-Club mit seinen Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins. Als erste Veranstaltung stand im festlich geschmückten großen Saal des vereinseigenen Clubhauses ein Kommers mit mehr als 170 geladenen Gästen auf dem Terminkalender. Darunter prominente Gäste wie Landtagsabgeordneter Timon Gremmels, Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, Landrat Uwe Schmidt, Vellmars Bürgermeister Manfred Ludewig, Uwe Kemper, sowie zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport. ->mehr

OSC feiert ein Jahr lang Geburtstag


Vereinsfahne
Vereinsfahne
Foto: WB
Größter Vellmarer Sportverein wurde vor 125 Jahren gegründet.

Bestimmt hätte Turnvater Jahn seine Freude am Obervellmarer-Sport-Club gehabt, wenn er sehen könnte, was aus dem Verein geworden ist, der 40 Jahre nach seinem Tod gegründet wurde. Genau heute vor 125 Jahren, am 27. Januar 1892, gründeten zehn junge Männer in der Gaststätte Regenbogen den Turnverein Obervellmar. Inzwischen umfasst der einstige Turnverein, der heute aus elf Abteilungen besteht und mit etwa 2300 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen der Region zählt. Grund genug, dieses stolze Jubiläum gebührend zu feiern. ->mehr

 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 27.05.2017