Und immer wieder Tauplitzalm. Die 36. Skifreizeit vom 31.03.-07.04.2018


Klaus bei Schneeräumen

Bildergalerie Bildergalerie      
75 Mitglieder (davon 23 Kinder und Jugendliche) des OSC Vellmar hatten sich für Ostern im Schnee entschieden.
Dass diese Entscheidung richtig war, zeigte sich schon bei der Ankunft. Es lag viel Schnee auf der Alm und Ostern kam nochmal Neuschnee dazu. In der Nacht und am Tag hatte es gestürmt und geschneit, sodass unser Hüttenwirt Klaus mit seinem Schneeräumgerät voll im Einsatz war.

Die Schneebedingen waren an den nächsten Tagen sehr gut. Natürlich war der Schnee bei dem schönem Wetter am Nachmittag sulzig. Alternativen zum Alpin Ski sind auf der Tauplitzalm gut möglich. Schneeschuhwandern oder die gut gespurte Langlaufloipe Loipe nutzen oder einfach im Liegestuhl die herrliche Aussicht auf den Dachstein und den Grimming genießen; auch das ist Winterurlaub Ostern im Schnee auf der Tauplitzalm. Das Bobrutschen machte auch in diesem Jahr wieder groß und klein Spaß.
Die von Charly und Herbert Hierzegger organisierte Fackelabfahrt mit anschließendem Feuerwerk auf der Alm am Mittwochabend war wirklich ein Highlight nicht nur für die Kinder.
Die Vereinsmeisterschaften der Wintersportabteilung fand am Donnerstag statt. Die Skischule Mount action hatte ihren Kurs für uns erweitert und so konnten wir einen etwas anspruchsvolleren Slalomkurs nutzen. Das Veranstaltungsteam mit Berenike, Eva, Sophia und Nele machten gute Arbeit und so konnte am Nachmittag im Hollhaus die Ehrung für die Vereinsmeisterschaft 2018 vorgenommen werden.

Sieger in den verschiedenen Altersklassen wurden:

Mädchen:
1.Platz: Marisa Schenk / 2. Platz: Anek Weerkamp / 3. Platz: Mieke Emmermann
4.Platz: Matea Finke
1. Platz in ihrer Altersgruppe belegte Luisa Finke

Jungen:
1.Platz : Tomke Emmermann / 2. Platz Finley Zaun / 3. Platz Jakob Overhagen
1. Platz Jarno Finke / 2. Platz: Fabian Schenk / 3. Platz Ole Emmermann

Jugendliche:

Mädchen:
1.Platz: Lisa Schaumburg / 2. Platz: Helen Koch / 3.Platz: Stina Schmuck
4. Platz Carolin Thoma / 5. Platz: Alena Ullrich

Jungen:
1.Platz: Lennard Koch / 2. Platz: Alexander Thoma / 3.Platz: Justin Braul
4. Platz: Vincent Müller / 5. Platz Tim Jaworski / 6. Platz: Martin Radke

Erwachsene:
Berenike Witte /Lilian Koch/Sophia Scharf/Claudia Rümmelin-Thoma
Uwe Raabe/ Finke Marko / Andreas Schmidt/Werner Göldner

Am Donnergasabend war „Hüttengaudi" mit DJ Manfred angesagt. Ehrungen für ihre Treue zur Tauplitzalm wurden im Hollhaus und im Hotel Hierzegger vorgenommen:

Bernd Jaeger 20 Jahre und Werner Göldner 35 Jahre,
Helga Rümmelin 15 Jahre und Hildegard Feiling 10 Jahre.

Anschließend wurde gefeiert. Es war schön zu sehen, dass dies auch mit älteren und jungen Leuten so harmonisch gelingen kann.

Leider mussten wir eine neue Busbesetzung wählen, da Corinna auf der Heimfahrt etwas mehr Platz benötigte. Trotz allem war die Rückfahrt dann doch problemlos für sie.

Ein Dankeschön an Alle für eine schöne Woche im Schnee
Elke Göldner
Udo Radke

 

Veröffentlicht: 21.04.2018



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 16.11.2018