Familientag/Sommerfest am Sonntag, den 18.06.2017

Die Biathlon-Challenge anlässlich der 125 Jahrfeier sollte auf der Stockbahn der Wintersportabteilung stattfinden. Als aber am frühen Sonntagmorgen der Tourenwagen vom Veranstalter anrollte, war klar, das klappt nicht. Der Anhänger war zu breit und wir konnten nicht auf der Stockbahn aufbauen.

Da Wintersportler auch im Sommer kreativ sind, wurde der Eingangsbereich zur Stockalm für den Wettkampf genutzt und die übrigen Aktivitäten auf der Stockalm angeboten. Es war nicht einfach, 8 Mannschaften für diese Challenge zu gewinnen.
Wahrscheinlich lag es auch daran, dass die 400m auf dem Thorax-Trainer vor dem Schießen für viele ein größeres Handicap darstellte. Außer den 3 Teams der Wintersportler hatte sich die Turnabteilung bereit erklärt, 2 Mannschaften
zu stellen,

Die SPD war gleich sehr begeistert von diesem Mitmachtangebot und hatte ein Team angemeldet. Die Firma Berndt aus Vellmar stelle ebenfalls ein 4-köpfiges Team zusammen. Das Familienteam mit Martina und Lothar Sterzing und Tochter Lisa sowie Schwiegersohn Pascal Kiebach komplettierte die Teamaufstellung, sodass der Wettkampf pünktlich um 14.00 Uhr beginnen konnte.

Der Bericht über den Verlauf der Biathlon-Challenge ist mit Bildern auf der Homepage des OSC Vellmar - 125 Jahr OSC Vellmar - eingestellt.

Die Gewinner des spannenden Wettkampfes sind:



1.Platz

Team „Rote Socken Vellmar"

 Manfred Ludewig, Walter Brück, Oliver Uloth und Goran Latif.

 

 



2. Platz

Team „Stromer" Firma Berndt, Vellmar

Dennis Berndt, Andreas Gumz, Marian Balzarowitz, Mike Rohde

 

 



3. Platz

Team A-Kader OSC Vellmar Wintersport mit

Udo Radke, Arno Hastenpflug, Manfred Vornehm, Cornelis Witte.

 

 


Etappensieger in der Einzelwertung wurde vom Team Sterzing-Family Pascal Kiebach, der am 28.12.2017 am Finale in der Veltins Arena auf Schalke teilnehmen wird.

Danke an die zahlreichen Helfer, die sich für das Gelingen der „Biathlon auf Schalke Tour" mit der Etappe in Vellmar eingesetzt haben. Es war eine tolle Veranstaltung.

Veröffentlicht: 02.07.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 27.07.2017