Einzelwettkampf am 07.05.2017 in Immenhausen

Bericht Petra Schindehütte

Einzelwettkampf am 07.05.2017 in Immenhausen

Am 07.05.2017 ist der OSC Vellmar in Immenhausen sehr erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. In fast jedem gemeldeten Wettkampf haben wir eine Platzierung unter den ersten Drei belegt. Aber auch die nicht auf dem „Treppchen" gelandet sind, haben einen sehr guten Wettkampf geturnt. Die Konkurrenz ist aber sehr groß und eine „nicht gestreckte Zehenspitze" mehrere Platzierungen ausmachen kann.

Wettkampf 0 u. 1:

Unsere Jüngsten in der P1 wurden in zwei Wettkämpfe unterteilt (WK 0 Jahrgang 2011 und jünger/ WK 1 2009 und jünger). Da es für unserer Kleinsten der erste Wettkampf gegen andere Vereine war, war die Aufregung auch sehr groß. Im WK 1 hat Joana Braune aber die Nerven bewahrt und mit fast einem Punkt den 1. Platz belegt.

Ergebnisse Wettkampf 0:

Lotta Heeks Platz 4 (51,95 Punkte)

Ida Schulte Platz 5 (51,91 Punkte)

Mayra Kahl Platz 11 (47,88 Punkte)

Helena Pape Platz 13 (42,55 Punkte) von 13 Teilnehmerinnen

Ergebnisse Wettkampf 1:

Joana Braune Platz 1 (55,25 Punkte)

Martha Haenisch Platz 15 (51,10 Punkte)

Emma Drebes Platz 18 (50,81 Punkte) von 27 Teilnehmerinnen

Wettkampf 2:

Im Wettkampf 2 konnten wird bei den Mädchen keine vorderen Platzierungen erturnen. Dies liegt aber auch daran, dass sie im Gegensatz zu den anderen Vereinen nur 1x in der Woche trainieren. Und dafür habt ihr euch super geschlagen. Die Jungs haben dafür fast alle vorderen Plätze abgestaubt. So ein super Ergebnis hatten wir im Wettkampf 2 noch nie. Herzlichen Glückwunsch, macht beim nächsten Wettkampf so weiter!

Ergebnisse Wettkampf 2 :

Bosse Niemetz Platz 1 (50,65 Punkte)

Julius Haenisch Platz 2 (49,75 Punkte)

Polat Donma Platz 3 (49,10 Punkte)

Fabian Schenk Platz 5 (48,80 Punkte)

Kevin Brunner Platz 6 (48,60 Punkte)

Henry Kurzhals Platz 7 (48,50 Punkte)

Fynn Drebes Platz 10 (47,50 Punkte)

Richard Orth Platz 13 (44,60 Punkte) von insgesamt 13 Teilnehmern

Lara Galster Platz 14 (47,90 Punkte)

Lara Rotermel Platz 20 (46,95 Punkte)

Zoe-Marie Ring Platz 25 (46,15 Punkte)

Emma Kaiser Platz 28 (45,60 Punkte)

Emma Kruska Platz 29 (45,10 Punkte)

Marisa Schenk Platz 35 (40,70 Punkte) von insgesamt 35 Teilnehmerinnen

Wettkampf 5:

Auch im Wettkampf 5 haben wir mal wieder die Konkurrenz überwiegend hinter uns gelassen. Zum Glück ist Paul auch dieses Jahr kein Einzelkämpfer in seiner Altersklasse. Und beim nächsten Wettkampf schaffst du die 0,25 Punkte Unterschied zum Platz 1 locker.

Unsere 2 Turnerinnen Julia u. Lisa konnten sich nach einem auch sehr gelungenen Wettkampf den 2. Und 3. Platz ergattern. Auch hier ist der Abstand zum Platz 1 nicht sehr groß. Da freuen wir uns doch jetzt schon auf den zweiten Wettkampf im November.

Ergebnis Wettkampf 5:

Paul Reiß Platz 2 (36,85 Punkte) insgesamt 2 Teilnehmer

Lisa Schaumburg Platz 2 (34,40 Punkte)

Julia Szeltner Platz 3 (34,15 Punkte) insgesamt 16 Teilnehmerinnen

 

 

 

 

Veröffentlicht: 31.05.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 25.06.2017