Neue Tricks für kleine Kicker. Andre Schubert besuchte Fußball-Camp des OSC Vellmar.


Foto: WB
Wenn der OSC Vellmar sein Osterferien-Fußball-Camp durchführt ist der Andrang stets groß. So war es auch in diesem Jahr, als mehr als 60 Kinder aus Vellmar und einigen umliegenden Gemeinden an der Ferienveranstaltung für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen teilnahmen.
Für die erste Ferienwoche hatten sich über 40 Kinder angemeldet, unter ihnen Luisa Gutmann. Sie war die einzige weibliche Teilnehmerin unter der ansonsten rein männlich dominierten Veranstaltung. Doch das machte der Achtjährigen nichts. Im Gegenteil, sie fühle sich sehr wohl unter den Jungs. „Ich kann eigentlich schon spielen", meint die junge Fußballerin. „Im Camp lernen wir noch einige Tricks, wie man seinen Gegenspieler umspielen kann, ohne den Ball zu verlieren", erklärt sie. Auch Elfmeterschießen werde geübt und vor allem Flanken. Das sei ihre Schwachstelle, räumt sie ein.

„Den ganzen Tag auf dem Sportplatz zu sein ist wunderbar", bestätigt Joran Singer. Dem Achtjährigen hat besonders gefallen, dass Zweikämpfe, Dribbling und Teamgeist geübt trainiert wurden. ER sagt es und schon eilt er mit anderen Camp-Teilnehmern zum Kunstrasenplatz, wo Fußball Freestyler Ricardo Rehländer eine Kostprobe seiner Ballartistik präsentierte. Der 25-Jährige Heilbronner ist durch seine spektakulären Auftritte bei großen Fußballevents auch bei kleinen Fußballern bestens bekannt.
In der zweiten Camp-Woche war dann noch ein prominenter Ehrengast auf dem Kunstrasenplatz an der Brückenstraße. Es war kein geringer als der ehemalige Vellmarer Spieler Andre Schubert, der den kleinen Kickern kein Unbekannter war. Aufmerksam verfolgten sie die Videoaufnahmen, die der 45-Jährige Fußball-Lehrer von Bundesliga und Champions-Liga-Spielen der Gladbacher Elf mitgebracht hatte. Geduldig beantwortete er Fragen, schrieb Autogramme auf Trikots und Fußballschuhe, und hatte auch noch Zeit für Selfies.
Da geriet der Besuch eines Hessenligaspiels der Nachwuchskicker mit ihren Eltern eine Woche zuvor, schnell in Vergessenheit, zumal der vermeintlich schwächere Gegner alle drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Ball-Artistik. Mit spektakulärer Ball- Jonglage begeistere der Fußball-Freestyler Ricardo Rehländer während des diesjährigen Osterferien-Fußball-Camps des Obervellmarer-Sport-Clubs die jungen Nachwuchskicker.
Ball-Artistik. Mit spektakulärer Ball- Jonglage begeistere der Fußball-Freestyler Ricardo Rehländer während des diesjährigen Osterferien-Fußball-Camps des Obervellmarer-Sport-Clubs die jungen Nachwuchskicker.
Foto: WB
Luisa Gutmann
Luisa Gutmann
Foto: WB
Andre Schubert
Andre Schubert
Foto: WB
Joran Singer
Joran Singer
Foto: WB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Werner Brandau

Veröffentlicht: 17.04.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 24.06.2017