Die 35. Skifreizeit auf der Tauplitzalm vom 01.-08.04.2017


Parallelslalom

Bildergalerie Bildergalerie      
Der Start der diesjährigen Skifreizeit gestaltete sich etwas problematisch, da die Kapazität des Stauraumes des vollbesetzten Busses nicht ausreichte, um das Gepäck der Mitfahrer zu verstauen. Aber irgendwie haben wir es dennoch geschafft und konnten um 6.30 Uhr losfahren.

Die Alm präsentierte sich bei der Ankunft am Nachmittag bei Sonnenschein und guten Schneebedingungen. Leider hielt sich das schöne Wetter nur bis Dienstag. Die übrigen Tage waren sehr unterschiedlich. Neuschnee und Wind machten auch die Fackelabfahrt für die Kinder unmöglich.

Erstmalig konnten wir aber einen Parallelslalom anbieten. Am Start waren 4 Mannschaften, die gegeneinander fahren mussten. Uwe R, Uwe S und Charly präparierten zwischendurch die Piste, um für alle Beteiligten die gleichen Bedingungen zu gewährleisten. Ein Dankeschön an das Helferteam

Gewonnen hat die Mannschaft mit: Anthony Uzzolino, Martin Radke, Tim Bierwirt und Lilian Koch.

Am Freitag fand die Vereinsmeisterschaft statt. Hierfür durften wir den Riesenslalomkurs der Skischule nutzen.

Die ersten Plätze in ihren Altersgruppen belegten die Jugendlichen:

Lisa Schaumburg, Ricarda Pawlicek, Helen Koch
Anthony Uzzolino, Dennis Koch, Lennard Koch.

Erwachsene: Berenike Witte, Frank Polenz.

Beim Skischulrennen belegten die Kinder des OSC Vellmar hervorragende Plätze:

1. Platz Lennard Polenz
1. Platz Finley Zaun in ihren jeweiligen Gruppen, den
2. Platz in ihrer Gruppe belegte Anek Weerkamp.

Natürlich durfte am Donnerstagabend die Hütten-Gaudi im Hollhaus nicht fehlen, die wie immer mit der Kitchen-Party weit nach Mitternacht ein Ende fand.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im OSC Vellmar wurden an diesem Abend die Hütten- bzw. Hotelwirte Klaus Hüttner und Herbert Hierzegger geehrt.

Die Rückfahrt am Samstag war problemlos und wir waren uns auch wieder einig darüber, dass die 36. Veranstaltung stattfinden muss.

Danke für eine harmonische Woche im Schnee.

 

Veröffentlicht: 13.04.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 23.04.2017