Aktion saubere Landschaft 2017

Landschaft_Helfer
Landschaft_Helfer
Foto: TKD-SK
Am Samstag, den 18. März 2017 fand in Vellmar die jährliche „Aktion saubere Landschaft“ statt. Eine Tradition die schon lange Bestand hat.

Alle Bürger/innen, Schulen und Vereine waren wieder aufgerufen an der Aktion teilzunehmen.Die Abteilung Taekwondo vom OSC-Vellmar war mit 15 großen und kleinen fleißigen Helfern dabei. Trotz der 80%igen, angesagten Regenwahrscheinlichkeit starteten wir um 09:00 Uhr in unser eingeteiltes Gebiet und kamen trocken durch den Vormittag.Es ist unglaublich, was die Menschen alles in der Landschaft entsorgen, neben den bekannten Übeltätern, wie Taschentücher, Bonbonpapier und Zigarettenkippen, fanden wir, im Feld entsorgtes, Laminat.Zum Schluss waren sich aber wieder alle einig, eine gute Sache die auch noch Spaß macht. Aber noch schöner wäre es, wenn der Müll da entsorgt würde, wo er hingehört und nicht einfach in der Natur abgekippt würde. Im Anschluss gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Vellmar die bekannte und leckere Erbsen- und Hühnersuppe. An dieser Stelle ein Dank an die Freiwillige Feuerwehr in Vellmar, die jedes Jahr für das leibliche Wohl der Helfer sorgt.

Allen Helfern auf diesm Weg nochmals vielen Dank.

 

Landschaft_01 Landschaft_02

 

Landschaft_03

 

Veröffentlicht: 26.03.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 25.09.2017